Inhalt

Die Klienten-Bibliothek besteht aus mehreren JAR-Dateien (Java™ archive):

Darin ist alles enthalten, was für die Kompilation und zur Laufzeit (vgl. Benutzung) benötigt wird.

Die Dokumentation besteht aus der Einstiegsdatei index.html im Hauptverzeichnis und allen Dateien im Unterverzeichnis doc.  Die Einstiegsdatei kann mit Hilfe eines beliebigen Browsers geöffnet werden.  Damit erschließen sich dann alle Teile der Dokumentation.  Der vorliegende Text gehört dazu.


roblet®.org - Roblet®-Bibliothek

Die Roblet®-Bibliothek ist die Basis eines jeden verteilten Systems, welches die Roblet®-Technik einsetzt.  Diese Bibliothek wird von roblet®.org angeboten und weiterentwickelt.

Die Dokumentation etc. sind nicht mit beigegeben.  Die API-Dokumentation der Klienten-Bibliothek ist aber mit der online verfügbaren API-Dokumentation der Roblet®-Bibliothek verknüpft.

Das vollständige Paket kann von http://roblet.org/library heruntergeladen werden.  Beigefügt wurde die Version 2.3 vom 10. Januar 2010.


Sun - Jini™-Bibliothek - Kern und Erweiterung

Diese Bibliothek wird benutzt, damit Roblet®-Server in einem Jini™-Netzwerk als Dienstleistung publiziert und gefunden werden kann.  Die Jini™-Bibliothek wird von der Firma Sun Microsystems angeboten und weiterentwickelt.

Mit Hilfe dieser Bibliothek ist es möglich, daß Roblet®-Server im Netzwerk ohne vorherige Kenntnis ihrer Orte (Host:Port) gefunden werden können.

Die hier mitgelieferten Dateien sind nur zur Referenz und zum Testen einer Installation mitgegeben worden.  Für den produktiven Einsatz sind passende Versionen von der o.g. Website des Herstellers zu verwenden.  Lesen Sie dort auch die Lizenzbedingungen.

Beigefügt wurde die Version "1.2.1_001" vom August 2002 - u.U. können jedoch auch ältere oder neuere Versionen für den Betrieb der Klienten-Bibliothek benutzt werden.  Die Dokumentation etc. sind nicht mit beigegeben.

Ein möglicher Jini™-Dienstleistungs-Verzeichnisdienst für Roblet®-Server ist dabei genRob®-genMediator der genRob GmbH.  Von genRob®-genMediator muß im Netzwerk mindestens eine Instanz laufen.

powered by genRob®erzeugt am 22.05.2010 um 02:46:46.251 CEST mit
genRob®-genSite 3.2