Wie im Überblick erläutert, ist die Roblet®-Bibliothek keine Anwendung im klassischen Sinne. Das Ziel kann also nicht sein, sie auszuführen. Stattdessen wird sie in einem verteilten System, welches auf der Roblet®-Technik basiert, in jeder einzelnen, verteilten Komponente zur Definition zentraler Dinge eingesetzt.
Es ist sogar so, daß die von Anwendungsentwicklern zum Zugriff auf sog. Roblet®-Server verwendete Klienten-Bibliothek die Roblet®-Bibliothek bereits enthält. Ebenso enthält der für eigene Zwecke anpaßbare Roblet®-Server genRob®-genControl auch die Roblet®-Bibliothek. Sowohl die Klienten-Bibliothek als auch der Roblet®-Server basieren ja in ihrer Funktionalität auf Definitionen der Roblet®-Bibliothek.
Die Benutzung der Roblet®-Bibliothek ist deshalb eher akademischer Art. Dieses Paket enthält nicht nur das Java™-Archiv sondern auch seine Dokumentation. Und die kann an manchen Stellen interessant sein bzw. auf sie wird z.B. in der Dokumentation der Klienten-Bibliothek und des Roblet®-Servers genRob®-genControl verwiesen.
Lesen Sie die Voraussetzungen, die für eine Nutzung zu erfüllen sind. Lassen Sie sich bei Bedarf die Version des Java™-Archivs ausgeben. Der Menüpunkt Entwicklung führt zur Java™-Dokumentation für Programmierer.