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Roblet®-Development-Kit 2.1 (01Mrz12) API für Anwendungen |
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SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |
public interface Unit
Alle Einheiten der Roblet®-Technik müssen von diesem Typ sein. Der Begriff Einheiten kann verschiedene Dinge bedeuten - in der Praxis ergibt sich jedoch aus dem Zusammenhang die jeweilige Bedeutung.
Einheitendefinitionen sind Schnittstellen (Java™-interface), die die hier beschriebene Schnittstelle erweitern:
Eine Einheitenimplementierung ist demgegenüber eine Klasse, die eine Einheitendefinition implementiert:public interface MyUnit extends org.roblet.Unit { public int sampleMethod (); // ... }
Implementierungen sind in Roblet®-Servern zu finden. Einclass MyUnitImpl implements MyUnit { public int sampleMethod () { return 42; } // ... }
Roblet
kann über seinen Robot
eine Einheit unter
Angabe einer Einheitendefintion anfordern.
Der Roblet®-Server gibt dann die Instanz einer
Einheitendefinition zurück.
Eigentlich bräuchte man einen derartigen Typ nicht, um Einheiten zu definieren, zu implementieren und anzuwenden. Dennoch hat sich in der Praxis gezeigt, daß durch die mit diesem Typ verbundene Vorschrift der Erweiterung/Ableitung, viele Methoden anderer Klassen klarer in ihren Parametern und Rückgabewerten sind. Damit wird dann auch die Dokumentation und das Verständnis der Roblet®-Technik einfacher und klarer.
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