Roblet®-Anwendungen sind normale Java™-Anwendungen, die auch Roblets® verschicken. Solche Anwendungen lassen sich am besten verstehen, wenn man die Roblets® nur als Anwendungsteile auffaßt. Falls nötig unterscheidet man dann innerhalb einer Anwendung zwischen der lokaler Anwendung und ihren (fernen) Roblets®. Mehr Informationen bietet der Überblick für Anwendungen.
Zu den normalen Dingen, die eine (lokale) Java™-Anwendungen machen kann, kommt noch das Verschicken und Verwalten von Roblets® und zuvor die Suche und Kontaktaufnahme von bzw. mit Roblet®-Servern hinzu. Genau diese Funktion übernimmt für lokale Anwendungsteile und ferne Roblets® der Roblet®-Klient. Er wird zur Laufzeit durch Instanzen der Klasse genRob.genControl.client.Client gebildet.
Lesen Sie die Voraussetzungen, die für die Anwendungsentwicklung und -ausführung zu erfüllen sind. Erfahren Sie grundlegende Inforationen zur Kompilierung und für die Ausführung einer Anwendung. Programmierer benötigen außerdem die Java™-API-Dokumentation.